just thinking
Letzte Season waren wir beim Season Opener in München (Unterhaching). Die Raiders waren zu Gast. Das Spiel war ein wahres Feuerwerk mit einem Endstand von 59:38 für die Raiders Tirol. Es war auch das allererste Spiel der damals neuen Franchise „Munich Ravens“. Ein Tag, ein Spiel und ein Event welches uns definitiv noch lange in Erinnerung bleiben wird.
ABER: Es gibt auch einen negativen Punkt dabei… wie sollten wir das diese Season noch toppen?
Es war klar, diese Season müssen wir da noch einen draufsetzen.
Wir wollten unbedingt zum Season Opener … also musste eine Reise nach Ungarn geplant werden. Das erste Spiel waren nämlich die Fehervar Enthroners vs Vienna Vikings #ENTvsVIK . Aber irgendwie war uns das nicht genug. Da haben wir für uns das Spiel in Wroclaw am Sonntag für uns entdeckt. Die Panthers würden dann Berlin Thunder zu Gast haben.
Goals for the trip
Die Planung unserer Week 1 war praktisch das aufwändigste, was wir bisher in der Art geplant hatten. Zwei einzigartige Städte in zwei sehr unterschiedlichen Ländern mit jeweils unterschiedlichen Währungen. Aber wir hatten ein paar Ziele vor Augen, diese wollten wir unbedingt erreichen.
- Das Eröffnungsspiel Vienna Vikings @ Fehervar Enthroners
- Budapest anschauen.
- Das Spiel Berlin Thunder @ Panthers Wroclaw in der großen Tarczynski Arena
- Etwas von Breslau sehen und erleben.
- Möglichst günstig und schnell aus Breslau (Wroclaw) wieder nach Stuttgart kommen.
- Mit unserem großen Fotokoffer reisen. (da ist halt einfach Alles drin).
Der Plan
Das ist eventuell schwer vorstellbar, aber es ist ganz schön schwer, ohne zu viel Urlaub aufzuwenden, rechtzeitig zu den Spielen zu kommen.
Da musste dann schon der eine oder andere Nachttransfer her. Wir fanden für die Fahrt nach Ungarn dann den Nachtzug der Österreichischen Bahn. In Budapest buchten wir dann ein Hotel (sehr empfehlenswert).
Aus dem Hotel in Budapest würden wir dann Samstag auschecken, mit unseren Koffern zum Stadion, nach dem Spiel direkt zum Busbahnhof in Budapest. Von dort würden wir dann mit dem Flixbus nach Wroclaw in Polen (über Nacht) fahren. Das Spiel in Polen findet allerdings schon um 13Uhr statt. Also wieder mit Koffern ins Stadion.
Nach dem Spiel dann ins Hotel und dort dann erstmal Fotos bearbeiten und schlafen. Am nächsten Tag würden wir dann mit dem Flixbus nach Berlin und von dort mit dem Flixtrain nach Stuttgart. Der Plan steht, es gibt genug Potential für Probleme.. also rein ins Abenteuer!